Projekte

Jedes Jahr veranstalten wir den traditionellen Adventsbasar in der Pfarrscheune. Ab August starten hierfür die Vorbereitungen.

Es wird gesägt, genäht, gemalt gebastelt und es entsteht immer ein tolles Sortiment. Hier benötigen wir auch immer eure Hilfe, damit ein breitgefächertes Angebot entsteht. Egal ob ihr eine kreative Idee habt, beim Anmalen, Sägen oder Dekorieren helft oder einen Kuchen backt oder eine Schicht übernehmt, wir freuen uns über jede Art von Hilfe. Sei auch Du mit dabei!

In jedem Jahr sind wir mit einem Grill- und Kuchenstand beim Kempter Seifenkistenrennen vertreten.

Außerdem betreiben wir einen Grillstand beim Kempter Adventssingen im jährlichen Wechsel mit dem FöVe Grundschule auf dem Dreikönigsplatz.

Diese Anschaffungen konnten wir in den letzten 10 Jahren für die Kinder der KiTa realisieren.

• Kindgerechte Küche mit ausziehbaren Podesten, damit man auch mit kurzen Kinderbeinchen auf einer optimalen Höhe mithelfen kann
  • Neue Nestschaukel
  • Neue Garderoben für die Gruppen Bullerbü und Villa Kunterbunt
  • Weichbodenmatte für den Turnraum
  • Bauelemente für den Turnraum
  • Pedalos
  • Neues Geschirr und Geschirrwagen
  • Stiefelkaktus
  • Weihnachtsgeschenke für alle Gruppen
  • Experimentiertisch
  • Außenfahrzeuge
  • Sandspielzeug
  • Spielküchen für Räuberhöhle und Wichtelgruppe
  • Schallschutz in der Turnhalle und den Nebenräumen der Gruppen Bullerbü und Villa Kunterbunt
  • Konzipierung und Umsetzung im Freigelände z.B. Spielhügel, Stehwippe, Sonnensegel und Pflanzbeete
  • 1 Jahr musikalische Früherziehung – jedes Kind erhält 1 Jahr lang kostenlos musikalische Früherziehung mit der Musikpädagogin Anke Lüdemann
  • Neue Sitzgruppen in der Cafeteria
  • Unterstützung jedes Freundetreff Jahrgangs mit Geldmittel
  • Klappbare Kinderbetten für die Wichtelgruppe
  • Unterstützung beim Projekt „Mein Körper“
  • Kindgerechte Küche in der Cafeteria mit allen Geräten
  • Neuer Bauteppich im Vorraum und vor dem Turnraum
  • …..und weitere werden folgen!!!!